KontaktSitemapImpressum


news

Annette Kammeier als neue stellvertretende Bürgermeisterin gewählt

In der Ratssitzung der Gemeinde Südergellersen am 03.03.2016 wurde Annette Kammeier zur neuen stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt. Bürgermeister Steffen Gärtner bedankte sich bei Lutz Tetau für seine geleistete Arbeit.  Neben dem Amt eines Ratsherrn und des stellvertretenden Bürgermeisters bekleidete Tetau seit dem Jahr 2011 auch das Amt des stellvertretenden Gemeindedirektors und Vorsitzenden des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Südergellersen.

 

Lutz Tetau stellte seine Ämter in der Gemeinde Südergellersen aufgrund gesundheitlicher Gründe zur Verfügung.

Als Dank für sein Engagement überreichte Steffen Gärtner dem aus dem Rat ausscheidenden Lutz Tetau die Ehrentafel der Gemeinde Südergellersen und auch das Gemälde des Südergellerser Schmiedebergs von der Künstlerin Rotraut Griem.

 

Frau Annette Kammeier nahm nach einer Vorstellung die einstimmige Wahl des Gemeinderats an und bedankte sich für das in Sie gesetzte Vertrauen. Die Aufgaben als Ausschussvorsitzender übernimmt Werner Schindler kommissarisch.

 

Wahl & Verabschiedung