KontaktSitemapDatenschutzImpressum


news

Adventszeit 2020

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Heiligenthal und Südergellersen,

möge das neue Jahr 2021 uns allen viel Gesundheit, Kraft und Zuversicht für die Bewältigung der Pandemie geben.

Ein kleiner Rückblick auf die Adventszeit 2020

Durch das kreative Trio: Anja Uhrig-Rust, Ulrike Isermann-Gehrke und Denise Lohmann-Kleinecke

konnte die liebgewonnende Tradition des Lebendigen Adventskalender ein wenig umgestaltet werden.

 

Unter dem Motto:“ Erleuchtet Eure Fenster“ konnte man an jedem Abend in der Adventzeit von 16:00Uhr-22:30Uhr durch unser Dorf spazieren und  besonders gestaltete, erleuchtete Fenster, Vordächer und Vorgärten bewundern.

Auch an kleinen Adventsgeschichten konnte man sich erfreuen, hier bestand sogar die Möglichkeit sich die Geschichten per QR-Code/ Audiodate vorlesen zu lassen.

Vielen herzlichen Dank Euch Drei für die tolle Idee und die Gestaltung und Begleitung dieser neuen Version des Lebendigen Adventskalenders.

 

Heiligabend - Gottesdienste

 

Auch die Gottesdienste in Heilgenthal und Südergellersen auf den Sportplätzen am Heiligabend waren gut besucht.

Zur Unterstüzung des Kirchenvorstandes, gab es viele Helfer aus unseren Dörfern, die zum reibungslosen Ablauf der besonderen Gottesdienste beitrugen.

Viele  Besucher bedankten sich bei den Helfern und gingen mit dem Weihnachtslichtund dem Weihnachtszauber stimmungsvoll nach Hause.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Pastor Zachmann und sein Team und an die vielen Helfer aus unseren Dörfern, für die gelungende Umsetzung der besonderen Gottesdienste unter freiem Himmel.