KontaktSitemapDatenschutzImpressum


news

Informationsveranstaltung zum Regionalen Raumordnungsprogramm in Kirchgellersen

 

Wie sich die Region entwickeln soll, legt der Landkreis Lüneburg in seinem Regionalen Raumordnungsprogramm (RROP) fest. Das RROP beschäftigt sich unter anderem mit der Siedlungs-, Wirtschafts- und Verkehrsentwicklung im Landkreis und nimmt Themen wie den Einzelhandel oder Windenergie in den Fokus. Bis zum 17. April 2023 können nicht nur Kommunen und Träger öffentlicher Belange Stellungnahmen abgeben, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger.

 

Deshalb lädt die Samtgemeinde Gellersen gemeinsam mit dem
Landkreis Lüneburg am
Donnerstag, 23. März 2023, um 18 Uhr
zu einer Informationsveranstaltung in die
Aula der Grundschule Kirchgellersen ein.

 

Lena Schlag, Fachdienstleiterin Regional- und Bauleitplanung, wird das RROP und seine Schwerpunkte vorstellen sowie Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten. Wer nicht vor Ort in Kirchgellersen sein kann, kann die Info-Veranstaltung im Livestream auf dem Youtube-Kanal der Samtgemeinde Gellersen verfolgen.

Schon im Vorfeld können Interessierte die Unterlagen zum RROP einsehen. Sie stehen unter https://lklg.eu/rrop2025 zur Verfügung. Weitere Informationen zum Regionalen Raumordnungsprogramm stellt der Landkreis Lüneburg unter www.landkreis-lueneburg.de/rrop bereit.