KontaktSitemapDatenschutzImpressum


Dorfgemeinschaft

 

 

Südergellerser

Dorfgemeinschaft

 

 

 

 

 

 

 

1. Vorsitzender
Reinhard Mennrich                                                         
Kirchgellerser Str. 9
21394 Südergellersen

Tel.: 04135 - 8088919
Handy: 0152 - 04716060
E-Mail: reinhard@mennrich.com

Reinhard Mennrich

 

 

2. Vorsitzender
Dieter Kieslich
Morgenröte 7
21394 Südergellersen

Tel.: 04135 - 495
Handy. 0175 - 2935310

Dieter Kieslich

 

 

Kassenwartin
Conni Vogler
Leinensriethen 1
21394 Südergellersen

 

Tel.: 04135 - 8078780
Handy. 0152 - 01998682

Conni Vogler

 

 

Schriftführerin
Michelle Oelschlegel
Wacholderweg 3
21394 Südergellersen

Tel.: 04135 - 8081030
Handy. 0175 - 9333615

Michelle Oelschlegel

 

 

Wir über uns

Seit über 25 Jahren gibt es uns nun schon – die Dorfgemeinschaft Südergellersen. Gemeinsam wollen wir unser Dorf ein wenig schöner gestalten und den Zusammenhalt im Dorf fördern, nicht nur zwischen alteingesessenen, sondern auch neu zugezogenen Bürgern.

Um dieses Ziel zu erreichen richten wir jedes Jahr gemeinsam mit der Gemeinde Südergellersen die Feier zum 1. Mai aus. Hier kümmert sich die Dorfgemeinschaft um den Auf- und Abbau der Sitzmöglichkeiten, organisiert mit der Gemeindeverwaltung den Ablauf des Festes und sorgt in Form von Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der ortsansässigen Gäste, sowie der Gäste von außerhalb.

Auch gemeinschaftliche Unternehmungen werden geplant. Jedes Jahr im Herbst findet ein gemeinsamer Ausflug statt – zum Beispiel eine Nachtwanderung, eine Fahrradtour oder auch eine Fahrt ins Klimahaus.

Ebenfalls lassen wir jedes Jahr beim Osterfrühstück miteinander bei leckerem Essen die Festtage ausklingen.

Doch auch die Vereinsarbeit kommt bei uns nicht zu kurz. Bei der Jahreshauptversammlung berichtet der Vorstand vom vergangenen Jahr und gibt an, welche Veranstaltungen im kommenden Jahr geplant sind. Zudem wird bei dieser Mitgliederversammlung auch der Vorstand gewählt. Danach kommt es zum gemütlichen Teil des Abends – bei Klönschnack und gutem Essen lassen wir den Abend entspannt ausklingen.

Auch die Dorfverschönerung gehört mit zu unseren Zielen. So setzen wir uns z.B. tatkräftig in Zusammenarbeit mit der Gemeinde bei der Bepflanzung der Verkehrsinseln und beim Flick- und Putztag ein.

Für weitere Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung.
Auch Neubürgern stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Wir hoffen, euer Interesse geweckt zu haben und uns bald bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Beitrittserklärung Südergellerser Dorfgemeinschaft

Download beitrittserklaerung_1.pdf
101 kB